Craniosacral Biodynamics

Jedem Körper liegt ein ureigener, wellenartiger Bewegungsrhythmus zu Grunde.  Es wird von einem Craniosacralrhythmus oder einem Craniopuls gesprochen. 

Dieser Craniosacralrhythmus enthält das Potential unserer Gesundheit.  Wenn dieser Rhythmus ungestört fließen kann, entfaltet sich das volle Potential der Selbstheilungskraft.  Der Mensch nimmt sich selbst feiner wahr und wird 'lebendiger'.

 

In der Therapie erspüre ich den Rhythmus mit meinen Händen. Ein inniges, nonverbales Gespräch zwischen Klient(in) und meinen Händen findet statt.  Ich werde Zeugin von festgehaltenen Traumata und begrenzenden Bewegungsmustern. Eine dynamische Stille wird fühlbar. Raum für innere Lösungswege wird geöffnet und die festgehaltene Energie kann wieder frei fließen.

 

* In meiner Praxis geht das Erspüren weit über Kopf und Wirbelsäule hinaus und schließt das viszerale System (Innere Organe) und prä- und postnatale (vor- und nach-geburtliche) Erlebnisse mit ein.

 

Im Herzen der Gesundheit liegt eine fühlbare Stille.