Klassische Homöopathie

'Ähnliches heilt Ähnliches' lautet das Grundprinzip der Klassischen Homöopathie, es basiert auf dem Prinzip der Resonanz.

 

Ich wähle ein Mittel, das genau zu diesem Menschen mit seinen Symptomen, seinen emotionalen und geistigen Empfindungen passt.  Eine ähnliche Schwingung wird erzeugt, und ein tiefer Heilungsprozess in Gang gesetzt.

Eine umfassende Anamnese und ein ausführliches Gespräch sind die Grundlage für die Auswahl des richtigen Heilmittels.

 

Durch das Mittel wird die Lebenskraft gestärkt und der Selbstheilungsprozess unterstützt. Es wirkt physisch, emotional und seelisch auf uns ein, um uns wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

 

Die Homöopathie hilft uns unbewusste oder eingefahrene physische und psychische Reaktionsmuster zu unterbrechen.  Dadurch eröffnet sich die Möglichkeit, frei zu agieren und unser volles Potential zu entfalten.

 

Gesund sein ist ein Weg zu sich selbst.